Aufham
Innen weich, außen resch

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Rita Schrödls Schmalznudeln waren der Renner beim Aufhamer Dorffest, das auch heuer sehr gut besucht war. −Foto: Foto: Schmid

Aufham (sdb) Das Dorffest von Aufham ist trotz der laufenden Straßensanierung sehr gut besucht gewesen.

Das tolle Wetter und hausgemachte Spezialitäten trugen zum Erfolg bei. Kein Problem stellte die aufgerissene Straße dar. Mittags waren im Bierzelt alle Plätze besetzt. Zum Glück herrschte optimales Wetter, sodass draußen angebaut werden konnte und alle Gäste Platz fanden. Mit Sicherheit hat die Sonntagsmesse, die Pfarrer Alexander Weber in der Nikolauskirche feierte, dazu beigetragen, dass anschließend so viele das Dorffest besuchten. Die Grillspezialitäten, Steckerlfische und selbstgemachten Kuchen fanden reißenden Absatz. Aber die Schmalznudeln von Rita Schrödl toppten alles. Innerhalb von zehn Minuten waren die goldbraun gebackenen Köstlichkeiten ausverkauft. Drei Tage lang rührte sie dazu den Teig und begann ab 6 Uhr mit dem Backen, sodass die Schmalznudeln mittags ganz frisch angeboten werden konnten: innen weich uns außen resch. Familien konnten den Tag genießen, da ein spezielles Kinderprogramm für Abwechslung sorgte.