Manching
Ingolstädter Straße gesperrt

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr

Manching (PK) Wegen der Neugestaltung der Ingolstädter Straße im Ortszentrum von Manching ist in der kommenden Woche eine Vollsperrung unumgänglich.

Sie beginnt am Montag, 23. Juli, und endet am Freitag, 3. August. Bei den Arbeiten in der Ingolstädter Straße steht der Ausbau der Asphalt-Tragschichten im Bauabschnitt 3 (Grundstraße bis Schanzenweg) an. Um den weiteren kontinuierlichen Bauablauf zu gewährleisten, mussten diese Arbeiten vorgezogen werden. Nach dem 3. August wird die Straße für den Verkehr wieder für eine Richtung freigegeben. Voraussichtlich gegen Ende August ist 2018 dieser Straßenabschnitt wieder in beiden Richtungen befahrbar.
Die Umleitung innerorts ist in beiden Richtungen ausgeschildert, der Schwerverkehrs wird großräumig über die B16 geführt. Die Zufahrt der Grundstücke (Grundstraße bis Schanzenweg) nur von 18 bis 6 Uhr morgens möglich. Im Einzelfall ist eine Abstimmung mit dem Polier oder über das gemeindliche Bauamt jederzeit möglich. Neben dem Schotterparkplatz an der Ecke Ingolstädter/Mühlstraße stehen auch der Parkplatz im Hof des ehemaligen Netto-Marktes als Ausweichstellplätze zur Verfügung.