Vohburg
In vielen Rollen

Adolf Reithmeier feiert 80. Geburtstag

24.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr
  −Foto: LAS|Lamprecht, Susanne, Vohburg, Lamprecht, Susanne, Vohburg

Vohburg (las) Die Vohburger kennen ihn in der Rolle des Bürgermeisters, als Sänger, ehemals aktiven Fußballer und noch vieles andere mehr.

Am Donnerstag feierte Adolf Reithmeier aus Vohburg im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und seiner Vereinskameraden 80. Geburtstag und blickte auf ein ereignisreiches Leben zurück, das ihm auch heute noch eine ganze Menge zu bieten hat. Geboren in Vohburg ist Reithmeier mit zwei Brüdern aufgewachsen. Ab 1954 absolvierte er bei der örtlichen Firma Mayer eine Maurerlehre. Ein Handwerk, das er bis 1967 ausübte, ehe er zur damaligen BP-Raffinerie in Vohburg wechselte. Von dort verabschiedete er sich 1999 in den Vorruhestand. Heute verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, seiner Frau, den drei Söhnen und den fünf Enkelkindern oder ist in einem der zahlreichen Vereine aktiv, in denen er Mitglied ist. So ist Reithmeier seit 65 Jahren Mitglied im TV Vohburg (hier war er früher als Fußballspieler aktiv) und seit 63 Jahren im Baugewerbeverein. 18 Jahre lang war er Kassier des VdK. Zudem ist er seit 63 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und seit 43 Jahren Mitglied der Liedertafel. Besonders angetan hat es ihm aber die Schauspielerei: Seit 2001 ist er bei den Freilichtspielen der Kolping-Familie aktiv, seit der Gründung 2014 spielt er außerdem regelmäßig bei den szenischen Stadtführungen der Fuchsburgzauberer mit. 2013 wurde Reithmeier für seine besonderen Verdienste im Ehrenamt von der Stadt Vohburg ausgezeichnet. Foto: Lamprecht