Freitag, 21. September 2018
Lade Login-Box.

Die Holledauer Linedancer feiern gemeinsam - Anfängerkurs startet

In Reih' und Glied

Schweitenkirchen
erstellt am 09.09.2018 um 20:22 Uhr
aktualisiert am 13.09.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Schweitenkirchen (sdb) Wie ein kleiner USA-Urlaub: Die Holledauer Linedancer begeistern mit ihrem Tanzabend. Zu Gast waren auch 21 Linedancevereine.
Textgröße
Drucken
Wie in Amerika: Die Holledauer Linedancer hatten zum Tanzabend eingeladen.
Wie in Amerika: Die Holledauer Linedancer hatten zum Tanzabend eingeladen.
Schmid
Schweitenkirchen
In die Stiefel, auf die Tanzfläche und los geht es mit Boogie Moves, Bump, Attitude oder Anchor Step in einer Linie zu Heaven on Dirt, Stronger than you oderHeart on fire: Am Samstagabend hatten die Holledauer Linedancer wieder alle Country- und Westernfreunde aufs Parkett eingeladen und viele waren gekommen. Die Musik übernahm im V-Heim an diesem Abend die Pete Stone Band.

Bayern und Amerika gehören bei den Holledauer Line-Dancern in Schweitenkirchen zusammen wie Musik und Country. Schriftführer Udo Trampert begrüßte daher die 21 angemeldeten Linedancevereine mit den Worten: "Ich weiß ja nicht, ob ihr in Amerika wart. Aber mit dem heutigen Abend wollen wir euch heute dorthin entführen und damit den Urlaub noch einmal um ein paar Stunden verlängern." So ließen sich die Tänzer nicht lange bitten und neben der Tanzfläche wurde so auch manch freies Fleckchen von Anfängern zum Üben der Schritte benutzt.

"200 Stiefeltänzer hatten sich angemeldet", erzählt Trampert, "und wir mussten vielen absagen, da die Halle aus Brandschutzgründen noch nicht mehr Leute zulässt. Schade, dass dann doch viele, die zugesagt hatten nicht gekommen sind. Andere hätten gerne ihren Platz eingenommen." Dem Tanzvergnügen schien dies jedoch keinen Abbruch zu tun.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!