Pfaffenhofen
Verstärkung für die Anästhesie

George-Daniel Schmidl wird Leitender Oberarzt an der Ilmtalklinik

27.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:35 Uhr
Der neue Leitende Oberarzt George-Daniel Schmidl (von links) mit Chefarzt Hansjörg Aust und dem leitenden Oberarzt Andreas Kinskofer. −Foto: Frömer

Pfaffenhofen (PK) Der Fachbereich Anästhesie und Intensivmedizin an der Ilmtalklinik bekommt Verstärkung: Seit Anfang September ergänzt George-Daniel Schmidl (40) die Fachabteilung als Leitender Oberarzt Anästhesie.

Das teilt die Ilmtalklinik mit. Er vervollständigt damit die häuserübergreifende Führung der Abteilung - bekanntlich hat die Ilmtalklinik in Mainburg und in Pfaffenhofen Standorte - und stellt das Gegenüber zu Andreas Kinskofer, als Leitender Oberarzt der Intensivmedizin, dar. Unter der Führung von Chefarzt Hansjörg Aust und in enger Zusammenarbeit mit den erfahrenen Standortleitern Zsolt Pethö und Thomas Schreyer wird er künftig arbeiten . "Herr Schmidl bringt ein breites Fachwissen, viel Berufserfahrung aber vor allem auch hervorragende Führungsqualitäten mit. Ich freue mich sehr, mich durch einen so hervorragend qualifizierten Kollegen im Bedarfsfall vertreten zu wissen", erklärt Aust. Schmidl ist Facharzt für Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin. Er hat in Rumänien und an der LMU München studiert. Danach war Schmidl sechs Jahre an der Uniklinik Regensburg und sechs Jahre im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg tätig. Promoviert hat er zum Themenbereich Rechtsmedizin. Die letzten dreieinhalb Jahre hat er als anästhesiologischer Oberarzt in Führungsposition im Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen gearbeitet. Aus privaten Gründen hat er sich wieder Richtung Oberbayern orientiert.

Schmidl ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport wie Fahrradfahren und Krafttraining.