Rohrbach
Hopfendrucke im Pumpheisl

Hans Dollinger bereitet Ausstellung vor

25.06.2021 | Stand 29.06.2021, 3:33 Uhr
Das alte Rohrbacher Wasserhaus - im Volksmund auch Pumpheisl genannt - verwandelt sich an drei Juli-Wochenenden in eine Kunsthalle, in der Hans Dollinger seine Hopfenpressdrucke und Skulpturen der Öffentlichkeit präsentiert. −Foto: A. Ermert

Rohrbach - Schon lange hat der Rohrbacher Künstler Hans Dollinger überlegt, wie man das alte Rohrbacher Wasserwerk wieder besser in Szene setzen könnte. Das kleine klassizistische Bauwerk in der Hofmarkstraße - die richtigen Ur-Rohrbacher nennen es übrigens Pumpheisl - ist es nach Dollingers Ansicht absolut wert, endlich mal wieder im Mittelpunkt zu stehen. Und das geschieht nun bei Dollingers Ausstellung von Hopfenpressdrucken und Objekten, die der Rohrbacher Künstler dort an drei verlängerten Wochenenden präsentieren wird.

Die Ausstellung findet vom 2. bis 4., vom 9. bis 11. und vom 16. bis 18. Juli statt - und zwar jeweils von Freitag bis Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung der Gemeinde Rohrbach in Zusammenarbeit mit Dollinger, der vorab für Fragen unter Telefon (08442) 8291 erreichbar ist. Übrigens: FFP2-Masken nicht vergessen. Und Änderungen sind coronabedingt natürlich kurzfrsitig immer denkbar.

era