Scheyern
Holzschuppen in Scheyern steht in Flammen

Etwa 25.000 Euro Schaden

01.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:14 Uhr
Die Brandursache ist noch unklar. −Foto: Csapó

Scheyern - Bei einem Brand in Scheyern am Sonntagnachmittag ist Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstanden.

 

Gegen 16.15 Uhr bemerkte laut Polizei eine Anwohnerin Flammen aus einem Nachbargebäude und verständigte die Rettungsleitstelle. Den alarmierten Feuerwehren aus Scheyern und Hettenshausen gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Das Dachgeschoss, der hauptsächlich als Unterstand für Anhänger genutzten Scheune, brannte komplett nieder.

Nach ersten Schätzungen entstand Schaden von etwa 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Brandörtlichkeit wurde am Montag durch Ermittler des zuständigen Fachkommissariats besichtigt. Nach den Untersuchungen vor Ort kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die genaue Brandursache ist jedoch noch unklar.

Die Kripo Ingolstadt sucht daher in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen die am vergangenen Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schulstraße und Raiffeisenstraße in Scheyern gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0841) 9343-0 zu melden.

dk