Pfaffenhofen
Hofreiter in Pfaffenhofen

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Anton Hofreiter kommt nach Pfaffenhofen. −Foto: Foto: dpa/Archiv

Pfaffenhofen (PK) Auf Einladung der Grünen kommt Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen, am kommenden Dienstag nach Pfaffenhofen.

Unter dem Titel "Lebensgrundlagen erhalten - wir haben keinen Planet B" will er darlegen, welche Ausmaße die Klimakrise bereits angenommen habe und was beim Klimaschutz zu tun sei, damit die Menschheit ihre Lebensgrundlagen auf der Erde erhalten könne. Seine Schwerpunkte sind die Energiewende, umweltfreundliche Mobilität und ökologische Landwirtschaft. Zu diesen Themen möchte der Bundestagsabgeordnete auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Der Kreisverband der Grünen aus Pfaffenhofen lädt dazu in den Hofbergsaal in Pfaffenhofen ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.