Edi hat Schlimmes erlebt
Hoffnung auf Happy End: Einäugiger Kater sucht Zuhause

Tierschutzverein hofft auf Pflegeplatz

11.06.2021 | Stand 16.06.2021, 3:34 Uhr
Für Kater Edi sucht der Tierschutzverein Pfaffenhofen einen Pflegeplatz. −Foto: Bendisch

Pfaffenhofen - Kater Edi, der in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause wartet, wurde vor einigen Wochen schon einmal vorgestellt - mit einer erstaunlichen Resonanz: Ganz viele Bewerber wollten dem Senior sofort ein neues Zuhause geben.

Sein Schicksal hatte tierliebe Leser sehr gerührt, denn als man den steinalten Kater fand, war er nur noch ein ausgemergeltes hilfesuchendes Wrack.

Weil sich die Tierärztin letztlich doch entschlossen hatte, Edis krankes Auge zu entfernen, wurden die Bewerber gebeten, sich noch etwas zu gedulden. Danach flaute das Interesse gänzlich ab: Inzwischen ist Edi auf der Suche nach einem Platz für seinen Lebensabend wieder am Ausgangspunkt. Es soll eine Pflegestelle sein, was bedeutet, dass er weiterhin offiziell im Besitz des Tierschutzvereins bleibt, der dann auch für anfallende Tierarztkosten aufkommt.

Der sehr liebe und anhängliche Kater mit dem Charme eines alten Piraten stellt keinerlei Ansprüche und freut sich über jede Streicheleinheit. Mit den Artgenossen in der Tierherberge versteht er sich gut, daher könnte man ihn problemlos auch als Zweittier adoptieren. Weil er nach seiner traurigen Vorgeschichte überhaupt keinen Freiheitsdrang mehr verspürt, ist er auf einem ruhigen Wohnungsplatz am besten aufgehoben. Seine Betreuerinnen haben den kreuzbraven Katzen-Senior alle in Herz geschlossen und hoffen, dass es nun im zweiten Anlauf mit der Vermittlung klappt.

Unter der Rufnummer (08441) 49 02 44 können Interessenten einen Termin zum Kennenlernen in der Tierherberge vereinbaren.

bti