Uttenhofen
Gute Nachrichten für den BCU

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Uttenhofen (mck) Das Bauleitplanverfahren für das neue Vereinsgebäude des BC Uttenhofen am Sportplatz hat einen großen Schritt genommen: Einstimmig hat der Bauausschuss des Stadtrats den Billigungsbeschluss gefasst, nachdem auf Anregung von Fachbehörden noch kleinere Änderungen eingearbeitet wurden - zum Beispiel, dass aus Sicherheitsgründen zum Bahngleis hin nur Bäume mit geringer Wuchshöhe gepflanzt werden.

Die aktuelle Fassung wird nun noch einmal öffentlich ausgelegt. "Rechtzeitig zum 50. Vereinsjubiläum können wir das neue Vereinsgebäude auf den Weg bringen", freute sich Bürgermeister Thomas Herker. Außerdem würde das Projekt bereits von der im November beschlossenen Erhöhung der Vereinsförderung profitieren.