Wolnzach
Gut besuchter Dultsonntag

26.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr
Vor allem im Ortszentrum und am Beginn der Preysingstraße waren Stände zur Auffahrtsdult aufgebaut, der Besuch war gut. −Foto: Trouboukis

Wolnzach (kat) Der Sonntag vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt gehört in Wolnzach traditionell der Auffahrtsdult mit verkaufsoffenem Sonntag - und nicht immer war dabei der Andrang in der Vergangenheit groß.

Dieses Mal aber passte alles: Das Wetter spielte geradezu perfekt mit und beim Mix aus Sonne und Wolken entschieden sich viele Hiesige und Besucher des Marktes zu einem Bummel durch das Zentrum mit einem Besuch der vor allem am Marktplatz und am Beginn der Preysingstraße aufgebauten Dultstände und der Geschäfte und Betriebe in und um den Ortskern herum, die ihre Läden offenhielten. Aus vielerlei Sicht war dieser Sonntag ein besonderer Festtag in Wolnzach: Die Wohnungsbaugenossenschaft feierte 70-jähriges Bestehen und in zwei Gruppen wurden Jugendliche in der evangelischen Kirche konfirmiert. Gesonderte Berichte folgen jeweils.