Reichertshausen
Guad aufgspuit und mitananda gsunga

Obst- und Gartenbauverein Reichertshausen überzeugt mit Hoagartn

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr
Bairisch war angesagt in Musik und Sprache beim Hoagartn in Reichertshausen. −Foto: Steininger

Reichertshausen (hsg) Genauso bunt wie einen mit Obst und Gemüse liebevoll dekorierten Tisch hat der Reichertshausener Obst- und Gartenbauverein seinen 29. Boarischen Hoagartn präsentiert.

"De Holledauer Zuagroasdn" als Trio, die "Zwigglmusi" im Quintett und die Harfenistin Anni König machten Musik, während Karl Heinz Thurnhuber und Erika Helsteb lustige Geschichten vortrugen. Vereinsvorstand Bernhard Mayer freute sich, dass der Gasthof Fuchs fast voll besetzt war. Musikalisch abwechslungsreich das Programm, auch Mitsingen war angesagt: "I hob di gern" war ein Kärtner Volkslied, dessen Text sich Männer und Weiberleit teilten und sich dabei tief in die Augen schauten.

Humorvoll waren die Texte zwischen den verschiedenen Musiktiteln, die reichten vom Oktoberfest-Diskurs übers Restl-Essen für den Ehemann bis zum Totengräber mit Kundschaftsmangel.