Wolnzach
Gleich doppelt Grund zur Freude

65. Geburtstag und bald 30 Jahre im Dienst: Ehrung für Otmar Weingarten

16.04.2021 | Stand 21.04.2021, 3:33 Uhr
Zum 65. Geburtstag und zum baldigen 30. Dienstjubiläum gratulierten dem Geschäftsführer des Hopfenpflanzerverbands Otmar Weingarten sein designierter Nachfolger Erich Lehmair (von links) und Pflanzerverbandspräsident Adi Schapfl sowie Ehrenpräsident und HVG-Vorsitzender Johann Pichlmaier (von rechts) und der stellvertretende Verbandspräsident Karl Pichlmeyer. −Foto: Pflanzerverband

Wolnzach - Eine Überraschung hat Otmar Weingarten, Geschäftsführer des Hopfenpflanzerverbandes, erlebt: Nachdem er am Tag seines 65. Geburtstags krank war, holten seine Vorstandskollegen bei seiner Rückkehr ins Haus des Hopfens jetzt in kleiner Runde und mit Abstand die kleine Feier nach - und gratulierten ihm persönlich.

Pflanzerverbandspräsident Adi Schapfl dankte dem Jubilar gemeinsam mit seinem Stellvertreter Karl Pichlmeyer auch im Hinblick auf dessen bevorstehendes 30. Dienstjubiläum am 1. Mai für sein großes Engagement. Er überreichte dem Bierliebhaber im Namen der Verbände verschiedene, erlesene Bierspezialitäten. Auch Weingartens designierter Nachfolger Erich Lehmair, Vorstand der Hopfenverwertungsgenossenschaft HVG, sowie Verbandsehrenpräsident und HVG-Vorstandsvorsitzender Johann Pichlmaier schlossen sich den Glückwünschen an. Otmar Weingarten selbst bedankte sich für die gelungene Überraschung und freute sich auch über verschiedene persönliche Glückwunschschreiben, die er auf seinem Schreibtisch vorfand: Geschrieben hatten unter anderem die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, die Gesellschaft für Hopfenforschung, der Bayerische Brauerbund und der Verband der Privaten Brauereien in Bayern.

WZ