Ilmmünster
Gelungenes Pfarrfest in Ilmmünster

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Über zahlreiche Gäste freuten sich die Organisatoren des Ilmmünsterer Pfarrfestes. −Foto: Foto: Sackl

Ilmmünster (PK) Aufgrund des schlechten Wetterberichtes ist das diesjährige Pfarrfest von Ilmmünster kurzerhand ins Pfarrheim verlegt worden.

Doch die Ilmmünsterer und ihre Gäste aus den umliegenden Gemeinden sowie die Wallfahrer aus Aiterbach feierten ein gemütliches Fest.

Schon beim Festgottesdienst, schwungvoll gestaltet vom Jugendchor und Band gemeinsam mit dem Ilmmünsterer Kirchenchor, konnte sich Pfarrer Georg Martin über ein volles Gotteshaus freuen. Es stellten sich den Gottesdienstbesuchern die jüngsten Ministranten vor. Vom Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Arsatius Kaltenegger , wurden die ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet, und die Neuen im Gremium vorgestellt.

Ein vielfältiges Speisenangebot erwartete die Besucher zum Mittagessen; und da war es noch trocken und warm, sodass man auch im Freien speisen konnte.

Die Jugendlichen der neu gegründeten Katholischen Landjugendbewegung übernahmen den Eisverkauf und halfen fleißig mit. Die angebotenen Kirchturmführungen mit Dieter Kleiss wurden interessiert angenommen: Er bestieg an diesem Nachmittag viermal den Turm mit seinen Besuchern.

Natürlich fehlten auch nicht die beliebten Lose um einen Preis aus der reich bestückten Tombola zu ergattern. Außerdem gab es ein großes Kuchen- und Tortenbuffett. Der Erlös aus dem Fest wird wieder für die Belange der Pfarrei verwendet.