Geisenfeld
Viele Infos von Tamatogo

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Geisenfeld (kog) Über sieben Jahre liegt die Grundsteinlegung schon zurück, und seitdem hat sich das Waisenhausprojekt des Vereins Tamatogo gut entwickelt - dank der vielen Spenden aus Geisenfeld. Wie es um die Betreuung der derzeit 15 Kinder steht, darüber legte der Verein bei seinem jährlichen Infonachmittag im Pfarrheim Rechenschaft ab.

Gerade zur Kaffeezeit waren die Tischreihen gut besetzt. Neben der Bildpräsentation gab es zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen. So traten auch die dance kids von Silke Eberhardt auf, und diese sagte zu, demnächst noch eine Nikolaus-Tanzveranstaltung zugunsten von Tamatogo abzuhalten. Der Anbau einer Krankenstation mit Räumen auch für einen Praktikanten ist das nächste Projekt, das man mit den Spendengeldern realisieren möchte. Die Zahl der betreuten Kinder, deren Lebensunterhalt durch die monatliche 30-Euro-Spende ihres Paten abgesichert ist, soll zunächst konstant gehalten werden.