Geisenfeld
Theo Burger bester Schafkopfer

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Geisenfeld (GZ) 44 Kartenspieler haben sich heuer am traditionellen Herbst-Schafkopfturnier der Unabhängigen Sozialen Bürger beteiligt. An elf Tischen im Gasthaus Birnthaler wurden in zwei Runden mit je 30 Partien insgesamt 143 Solos und erstmals auch Wenzen ausgespielt.

Mit Hilfe von Birgit Gigl leitete der USB-Vorsitzende Manfred Niebauer einen kurzweiligen und spannenden Schafkopfabend, an dessen Ende die Gewinner feststanden: Mit 65 Punkten holte sich Theo Burger den Sieg und damit ein Preisgeld von 120 Euro. Platz zwei (57 Punkte) ging an Georg Fischer. Er konnte sich über 65 Euro sowie einen vom Gasthof gespendeten Verzehrgutschein über zehn Euro freuen. Platz drei (55 Punkte) ging an Hans Linner. Sein Preis: 45 Euro und ebenfalls ein Gutschein. Daneben gab es noch 26 Sachpreise zu gewinnen, etwa ein großes Stück Geselchtes. Kein Glück hatte an diesem Abend Georg Steiner, der mit 153 Minuspunkten das Schlusslicht bildete. Als Trost darf er beim nächsten Frühjahrs-Turnier ohne Startgebühr antreten.