Geisenfeld
Geisenfeld: Schlägereien auf Stadtplatz und in der Disko

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Geisenfeld (PK) In Geisenfeld ist es am Sonntag früh zu zwei handfesten Auseinandersetzungen gekommen.

Insgesamt wurden dabei laut Polizeibericht fünf Menschen verletzt. Am Sonntag gegen 5 Uhr wurde die Polizei zu eine Schlägerei am Stadtplatz in Geisenfeld mitgeteilt. Ein 28-Jähriger sowie eine 39-Jährige, beide aus Geisenfeld, klagten über leichtere Verletzungen an den Beinen und im Gesicht, ferner wurde ein T-Shirt zerissen. Offenbar wurde der 28-Jährige zuvor von vier Tätern angegriffen.

Die Täter sind laut Zeugen im Alter zwischen 21 und 34 Jahren, darunter jeweils zwei deutsche und zwei kroatische Staatsangehörige. Alle wohnen in Geisenfeld. Wegen der aufgeheizten Stimmung war eine genaue Klärung des Tathergangs nicht möglich. Die Polizei Geisenfeld hat Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die vier Täter eingeleitet.

20 Minuten später wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einer Ilmendorfer Diskothek gerufen. Dort hatte sich nach Betriebsende ein 20-Jähriger Straubinger mit dem Sicherheitspersonal angelegt. Der Streit eskalierte laut Polizei und der 20-Jährige erlitt bei der darauffolgenden Auseinandersetzung eine Platzwunde am rechten Auge und eine Verletzung im Mundraum. Gegenüber dem Rettungsdienst klagte er über Sehverlust am verletzten Auge, weswegen er in eine Spezialklinik nach Regensburg gebracht wurde. Ein Alkoholtest war nicht möglich.
Seine Begleiter im Alter von 20 und 23 Jahren aus Straubing waren auch in die Auseinandersetzung involviert und klagten danach über Prellungen. Gegen den Chef des Sicherheitsdienstes wurde ein Strafverfahren eingeleitet, jedoch muß auch in diesem Fall der genaue Hergang durch Vernehmungen geklärt werden.