Geisenfeld
Kleine Truppe mit großer Tatkraft

09.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Geisenfeld (pat) Es läuft bei Tamatogo. Das Waisenhaus in Yogon wächst und gedeiht, finanziell kann der Geisenfelder Verein - auch wenn es natürlich rosiger aussehen könnte im Geldbeutel - die anfallenden Arbeiten im Dorf ebenso schultern wie die pädagogische Betreuung der Kinder.

Und so war es wenig verwunderlich, dass die Führungsmannschaft bei der Jahreshauptversammlung komplett bestätigt wurde. "Wir sind eine kleine Truppe, aber eine mit großer Tatkraft", fasst die Chefin Brigitte Peters in knappen Worten zusammen, was der Verein seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich auf die Beine stellt.

Veränderungen in der Führungsmannschaft gab es so gut wie keine. Lediglich aufgestockt wurde Tamatogo: Als neue Beisitzerin neben Amidou Mahamadou wurde Sonja Kirsten zusätzlich ins Vereinsboot geholt.

Vorsitzende war und bleibt Brigitte Peters. Ihre Stellvertretung übernimmt erneut Manfred Wulff für die kommenden zwei Jahre. Ums Finanzielle kümmert sich als Kassier Siegmund Kirsten. Die Protokolle aller Versammlungen führt weiterhin Helga Kirmaier als Schriftführerin. Und die nächste Kassenprüfung übernehmen Claudia Mucha-Ziehfreund und Martina Wulff gemeinsam.

Wer alles Neue rund um Tamatogo, die Trommelgruppe, den Verein und das Waisenhausprojekt aus erster Hand erfahren möchte, sollte sich den Sonntag, 3. Dezember, also den ersten Advent, vormerken. Von 13 bis 17 Uhr wird im Pfarrheim das 20-jährige Bestehen der Trommelgruppe, das Zehnjährige des Vereins und Tamatogo an sich gefeiert. Mit einer Bilderpräsentation, die Brigitte Peters erläutert; mit zahlreichen Informationen; mit Kaffee und Kuchen; und nicht zuletzt mit sehr viel Musik und afrikanischem Essen. Kommen kann jeder bei freiem Eintritt.