Geisenfeld
Erfolgreiche Kolping-Skifahrer

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Geisenfeld (GZ) In Welschnofen in Südtirol haben heuer die 22. Internationalen Kolping-Skimeisterschaften stattgefunden, und mit dabei waren auch fünf Angehörige der Geisenfelder Kolpingsfamilie - und dies recht erfolgreich.

Die Meisterschaften werden alle zwei Jahre in einem anderen Land der mitwirkenden Kolpingsfamilien abgehalten. Gastgeber war heuer Italien. Bei guten Schneeverhältnissen und strahlenden Sonnenschein wurde am ersten Tag der Langlauf und am zweiten Tag der Riesentorlauf gestartet. Mitglieder von Kolpingsfamilien aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien und Ungarn nahmen daran teil.

Von den Geisenfelder Startern erreichte Ingeborg Siebler bei den Damen (AK 4) sowohl beim Langlauf als auch beim Riesenslalom den sechsten Platz sowie in der Kombinationswertung Rang vier. Jutta Gigl belegte beim Riesentorlauf in derselben Klasse den fünften Platz. Fritz Obermayer (Herren AK 4) schaffte es im Langlauf auf Rang sechs, im Riesentorlauf auf Rang vier, und in der Kombi belegte er ebenfalls den vierten Platz. Sehr erfolgreich war Karl Königer in der AK 3. Er belegte beim Langlauf den sechsten Platz, beim Riesentorlauf war er dann der Schnellste, so dass es auch in der Kombi für den Sieg reichte. Ein solcher gelang auch Eva Hagl im Riesentorlauf bei den Damen (AK 3). Bevor man sich zur Siegerehrung traf, wurde in der Pfarrkirche in Welschnofen ein Dankgottesdienst abgehalten.