Geisenfeld
Doch keine Horrorclowns in Geisenfeld: Polizei gibt Entwarnung

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Geisenfeld (DK) Eine Geschichte von Horrorclowns, die einen Schüler in Geisenfeld an dessen Kapuze zerrten, sorgte am Montag für Aufregung. Am Dienstagnachmittag gab die Polizei Entwarnung.

Der Schüler berichtete am Montag der Polizei, dass ihn drei maskierte Männer aus dem fahrenden Auto heraus an der Kapuze zerrten. Nur durch einen beherzten Biss in die Hand der vermeintlichen Täter hätte er sich befreien können, berichtete der Junge.

Auf den Aufruf der Polizei nach Hinweisen hätten sich sechs Zeugen gemeldet, berichtet Klement Kreitmeier von der Polizei Geisenfeld. Er und seine Kollegen hätten den Fall schnell klären können. Es habe eine harmlose Ursache gegeben, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Eine "Gefahr für den Buben" habe nicht bestanden, sagte Kreitmeier, der sich aus Rücksicht auf den Buben zu Details ausschweigt.