Geisenfeld
5000 Euro Basar-Erlös

Adventsmarkt der Missionsbastelgruppe bringt erfreulichen Erlös Vier Spendenempfänger

16.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Geisenfeld (kog) Einen schönen Erlös von gut 5000 Euro hat heuer der Adventsmarkt der Missionsbastelgruppe eingebracht. Diese erfreuliche Bilanz konnte jetzt Organisatorin Maxi Gaffal ziehen. Der Erlös wird laut Gaffal unter vier Spendenempfängern aufgeteilt, wobei der größte Teil stets in das Missionsprojekt von Schwester Antonia in Argentinien fließt, die man seit schon seit vielen Jahren unterstützt.

Tausend Euro geht an Bischof Joseph, der in Indien - auch mit dem Geld aus Geisenfeld - ein Krankenhaus und eine Schule aufbaut. Mit dem verbleibenden Betrag werden der Verein Tamatogo und dessen Waisenhausprojekt sowie die Straßenambulanz von Bruder Martin in Ingolstadt unterstützt.

Die Missionsbastelgruppe gibt es schon seit über 30 Jahren. Gegründet wurde sie von der Schulschwester Schwester Alvita, die den Adventsmarkt am vergangenen Sonntag nutzte, um wieder einmal an ihrer früheren Wirkungsstätte vorbeizuschauen.