Wolnzach
Ganz liebe "wilde Tiere"

28.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
Musikstücke aus dem "Karneval der Tiere" führten die Kinder beim Sommerfest des Kindergartens Am Brunnen auf. −Foto: Schneider

Wolnzach (WZ) Löwen, Fische, Affen, Kängurus, Elefanten, Schildkröten, Esel und wildgewordene Hühner, friedlich vereint im Kindergarten Am Brunnen in Wolnzach: Schon seit dem Fasching beschäftigen sich die Kinder mit der Tierwelt, für das Sommerfest bastelten sie in ihren Gruppen Masken, nachdem sie zuvor die einzelnen Tierarten genau besprochen hatten.

Aber nicht nur das: Für das Fest, das jetzt bei prächtigem Wetter stattfand, studierten sie auch Musikstücke aus dem Werk "Karneval der Tiere" ein - und bekamen dafür viel Applaus. Danach konnten sich alle am großen Büfett in der Turnhalle bedienen, für die Kinder gab es verschiedene Spielstationen, Gewinne am Glücksrad und für alle einen schönen Nachmittag.