Geisenfeld
Verregnetes WM-Event

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Geisenfeld (kog) Zumindest ist es nicht komplett ins Wasser gefallen, das von der evangelischen Jugend im Dekanat Ingolstadt veranstaltete Public Viewing des WM-Endspiels auf dem Geisenfelder Stadtplatz.

"Aber das Wetter hat uns natürlich schon sehr viele Zuschauer gekostet", bedauert Pfarrer Reinhard Wemhöner. Insgesamt waren es etwa 50 bis 100 Fußballfreunde - in der Mehrzahl Unterstützer des kroatischen Teams - die das WM-Finale bei gemütlicher, entspannter Atmosphäre vor dem großen Multimedia-Würfel verfolgten.

Etwa zwei Stunden vor dem Anpfiff begann es in Strömen zu regnen, und da half es auch nicht mehr viel, dass die Niederschläge pünktlich zum Spielbeginn aufhörten - denn da hatten die Fußballfreunde für die Live-Übertragung längst anderweitig disponiert. "Und während des Spiels wechselt dann erst recht niemand mehr die Location", weiß natürlich auch Wemhöner. Dennoch: "Es war ein schöner Event", sagt der evangelische Pfarrer. Die etwa 20 jugendlichen Helfer aus Geisenfeld, Vohburg und Ingolstadt könnten "stolz darauf sein, was sie hier organisatorisch auf die Beine gestellt haben". Und für das Wetter, so der Pfarrer, "kann schließlich keiner was".