Wolnzach
Fünf Bläser treffen eine Orgel

Konzert mit "Brass-à-noble" und Micha Haupt am 9. November in der Auferstehungskirche

28.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:44 Uhr

Wolnzach (WZ) Bereits zum dritten Mal gastiert das hochklassige Blechbläserquintett "Brass-à-noble" am 9. November, 19.30 Uhr, in der Auferstehungskirche in Wolnzach.

Nach erfolgreichen Auftritten zum Kirchenjubiläum und zum Jubiläum der Glockenweihe an der Wolnzacher Kirche hat der Förderverein die Bläser und den Organisten Micha Haupt erneut eingeladen. Der Wolnzacher Micha Haupt gilt als musikalisches Ausnahmetalent - er war 2004 beispielsweise jüngster Sieger beim Bundeswettbewerb für Komposition von Jeunesses Musicales - und aktuell hat er gerade sein Abschlusskonzert im Fach "Kirchenmusikalische Komposition", auf das er sich in seinem Master-Studium der Kirchenmusik spezialisiert hatte, mit der Prüfungsnote 1,0 abgeschlossen.

Hochqualifiziert sind auch die fünf Blechbläser von "Brass-à-noble: Deren Freude am gemeinsamen Musizieren ist der Grund, warum sich die Fünf - zum Ensemble gehören neben Michael Stocker und Christian Daschner mit Andreas Gudera, Charly Braun und Lukas Stolz drei Wolnzacher - immer wieder zusammenfinden, um dies umzusetzen.

Die Bläser begeistern ihr Publikum im Rahmen ihrer Konzerte und Veranstaltungen immer wieder mit ganz besonderen und nicht alltäglichen Vorträgen - und das weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Zum Repertoire gehören neben den typischen Klassikern der Quintett-Literatur auch eigens arrangierte Stücke in allen Bereichen.

In dem Konzert werden die Bläser von Micha Haupt an der Orgel begleitet. Zu hören ist auch die Komposition, die anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Glockenweihe speziell für Wolnzach komponiert wurde. Der Eintritt ist frei. Spenden zur Finanzierung des Konzertes sind willkommen.