Pfaffenhofen
Freude über Einjähriges

Demenzgruppe der Caritas feiert kleines Jubiläum - Blick zurück auf kurzweilige Stunden

07.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr
Die Betreuer und Gäste der Caritas-Demenzgruppe feierten jüngst das einjährige Bestehen des Treffens. −Foto: Bachhuber

Pfaffenhofen - Vor Kurzem knallten in der Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz bei der Caritas die Korken.

Gefeiert wurde das einjährige Bestehen der Gruppe, die vergangenes Jahr als Entlastungsangebot ins Leben gerufen worden war.

Neben der neuen verantwortlichen Gruppenleiterin Rosa Schlosser und der Betreuungshelferin Marion Mauer freuten sich über dieses kleine Jubiläum vor allem auch die Gäste. Anhand des fortlaufend gefüllten Fotoalbums der Gruppe erinnerten sich alle bei einer kleinen Rückschau an tolle und kurzweilige Stunden: darunter der Besuch eines Therapiehundes, eine lustige Faschingsfeier, ein geselliges Weißwurstfrühstück, das regelmäßige Kegeln, Singen und Tanzen, eine schaukelige Stadtbusfahrt - da waren sich alle einig, dass dieses Erlebnis einmalig bleiben darf -, einer Klangschalenreise, einem privaten Gitarren- und Querflötenkonzert und vielem mehr. Die Gruppe findet jeden Montagvormittag von 9 bis 12 Uhr statt. Sommerpause ist vom 17. bis 28. August. Weitere Infos unter Telefon (08441) 8083810.

PK