Pfaffenhofen
Frau stürzt an Bahnlinie

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Eine 86-jährige Rentnerin ist Freitagmittag einen Fußweg östlich der Bahnlinie auf Höhe der Burgfriedenstraße in Pfaffenhofen mit ihrem Rollator entlang gegangen und stürzte.

Die Frau war auf dem Heimweg vom Einkaufen und wollte auf den schmalen und abschüssigen Pfad in einem kleinen Waldstück wieder nach Hause laufen. Wegen der Enge des Weges und ihrer altersbedingt eingeschränkten Beweglichkeit stürzte die Frau in dem abschüssigen Gelände mehrere Meter eine steile und bewaldete Böschung hinab. Dabei zog sie sich eine Platzwunde und eine Fraktur am linken Bein zu. Mit einem Mobiltelefon, das sie zum Glück dabei hatte, rief sie ihre Tochter an, die wiederum die Polizei verständigte. Für die Bergung rückte die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen an. Die Frau wurde anschließend mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht.