Wolnzach
Fleißige Häuslemaler

13.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr
Konzentriert sind die Waldkindergartenkinder bei der Sache. −Foto: Trouboukis

Wolnzach (kat) Eigentlich ist die Gruppe im Moment ja klein, weil einige in die Ferien gefahren sind.

Am Donnerstag allerdings hatte die Feriengruppe im Waldkindergarten Wolnzach Großes zu tun: Die Rettungshundestaffel des Bayerischen Kreuzes Pfaffenhofen hatte ihre Anzeigehäuser im Kindergartenwald angeliefert - verbunden mit der Bitte, sie in bunten Farben zu bemalen. "Das machen wir natürlich sehr gerne", so Kindergartenleiterin Aysel Zorbek. Die Häuser, mit deren Hilfe Rettungshunde das Suchen versteckter Personen üben, bekamen also einen bunten Anstrich - ganz nach Lust und Laune der Kinder. Während die Kleineren möglichst viele Farben in großen und kleinen Klecksen anbrachten, gingen die größeren Kinder eher systematisch zu Werke, vorausgehende Grundierung inklusive. Am Ende aber waren alle Häuser schön und auf jeden Fall ganz individuell und mit viel Liebe gestaltet.