Langenbruck
Fitter auf der Straße

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Die vierten Klassen der Grundschule Langenbruck-Pörnbach erlebten einen spannenden Verkehrserziehungstag. −Foto: Wilkes

Langenbruck (PK) Einen klassenübergreifenden Verkehrserziehungstag erlebten nun Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langenbruck-Pörnbach.

Im Schulhaus Langenbruck wurde an verschiedenen Stationen das richtige Verhalten im Straßenverkehr erarbeitet. Ziel der Aktion war es, den Kindern Sicherheit auf dem Schulweg zu vermitteln. Unter dem Motto "Sicher zur Schule - sicher nach Hause" gab es verschiedene Workshops. Zum Beispiel einen Rad- und einen Rollerparcours, einen "Mini-Erste-Hilfe-Kurs", den "Fußgängerführerschein" sowie ein Labor zum Schärfen der Sinne. Ihr neu gewonnenes Wissen konnten die Schüler in einem Verkehrserziehungsheftchen festhalten. Die Schüler fanden den Tag "supertoll" und meinten, dass sie sich nun "fitter im Straßenverkehr" fühlen. Viele wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Schuljahr. "Die ist fest eingeplant", versprach das Schulleitungsteam.