Ingolstadt
Finanzspritze für Delfintherapie

Freimaurer spenden für Sophia Kinhackl aus Pfaffenhofen

25.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:06 Uhr
Zur Spendenübergabe kamen Christoph Hiendl (von links), Hans Schaller, Wolfgang Birkenbach, John Oehm und Michael Weber (nicht im Bild) zu Familie Kinhackl (links). −Foto: Bavaria Shrine Club

Ingolstadt/Pfaffenhofen - Der Bavaria Shrine Club, eine Initiative der Freimaurer, spendete3333,33 Euro, damit die sechsjährige Sophia Kinhackl aus Pfaffenhofen mit ihren Eltern Dorothee und Ralph die zweite.

Delfinthereapie antreten kann.

Die Berichterstattung über die Familie Kinhackl und das schwere Schicksal der kleinen Tochter Sophia, die unter einem nicht genau diagnostizierten Gendefekt leidet, weckte die Aufmerksamkeit der Bavaria Shriners. Sie entschlossen sich spontan zu einer Spende von 3333,33 Euro für die anstehende Reise zur Delfinthereapie. Am vergangenen Sonntag fand die Übergabe des symbolischen Spendenschecks statt. Unter der Leitung des Gründers der Bavaria Shriners in Bayern, Christoph Hiendl, informierte sich eine kleine Gruppe vor Ort über die persönliche Situation der Familie Kinhackl. Hauptzweck der karitativen Shriners-Einrichtung sind Betrieb und Unterhaltung von 22 Kinderkrankenhäusern in Nord- und Mittelamerika. Die Mitglieder des Bavaria Shrine Clubs gehören alle der Freimaurerloge "Theodor zur festen Burg" in Ingolstadt an.

PK