Schadensträchtiger Brand
Haus im Landkreis Pfaffenhofen nach Feuer unbewohnbar

20.06.2021 | Stand 24.06.2021, 3:33 Uhr
Die Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten. −Foto: dpa

Bei einem Feuer in Jetzendorf (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist ein Einfamilienhaus weitgehend zerstört worden.

Es kann nicht mehr bewohnt werden, teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Am Samstag gegen 14.45 Uhr meldete der Eigentümer des Hauses in der Hilgertshausener Straße Rauch im Gebäude. Das Feuer breitete sich laut Polizei rasch aus. Es griff auf den Dachstuhl über. Verletzt wurde niemand.

Das Obergeschoss brannte völlig aus. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in sechsstelligem Bereich.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die noch am Samstag durch den Kriminaldauerdienst übernommen wurden, dauern noch an. Derzeit wird nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen.

dk