Baar-Ebenhausen
Faschingsumzug für guten Zweck

2222,22 Euro gehen aus Baar-Ebenhausen an "Leben retten"

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Altlandrat Rudi Engelhard (Mitte) nahm den Scheck über 2222,22 Euro von den Verantwortlichen des Dorfvereines sowie langjährigen Verkäufern beim Faschingsumzug in Empfang. −Foto: Schittenhelm

Baar-Ebenhausen - Der Faschingsumzug in Baar-Ebenhausen hat Tradition.

Startpunkt ist am Faschingssonntag der Dorfplatz. Von dort aus schlängeln sich die Wagen und Fußgruppen durch die Straßen des Ortsteils Baar bis zur Ingolstädter Straße. Beginn des Zugs, bei dem wie gewohnt zur Begleichung der Unkosten "Bapperl" zum Preis von einem Euro verkauft werden, ist um 13 Uhr. Der Erlös des Faschingstreibens, das inzwischen vom Dorfverein Baar-Ebenhausen organisiert wird, geht an die notärztliche Versorgung im Landkreis.

Beim Faschingsumzug im vergangenen Jahr konnten auf diese Weise 2222,22 Euro an Altlandrat Rudi Engelhard als Vorstand des Vereins "Leben retten" übergeben werden. Der Verein kümmert sich um die notärztliche Versorgung und Betreuung der Notärzte im Landkreis - und konnte in den vergangenen Jahren einiges mitfinanzieren.

shm