Oberpindhart
GFG zu Gast in Oberpindhart

17.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:10 Uhr
Mit ihrem Prinzenwalzer begeisterten die GFG-Hoheiten Veronika I. und Michael III. das Publikum beim Schützenball. −Foto: Kuchenrieder

Oberpindhart - Wenn die Geisenfelder Garde mal bei einem "richtigen" Faschingsball auftreten will, muss sie nur ein, zwei Kilometer über die Stadtgrenzen hinausfahren.

In der Gemeinde Aiglsbach mit seinem Ortsteil Oberpindhart wird die Ball-Tradition noch hochgehalten. Schon zum Auftakt, beim Schützenball der Pindbachtaler, war der Saal beim Huber-Wirt voll besetzt - auch dank der Teilnahme zahlreicher Schützen aus Unterpindhart.

Nach den ersten Tanzrunden der Band Sodala machte dann die Geisenfelder Faschingsgesellschaft ihre Aufwartung. Zu sehen gab es für die Ballbesuchern den Gardetanz und den Prinzenwalzer, in Profi-Manier dargeboten von Prinzessin Veronika I. und Prinz Michael III. Natürlich gab es von den Hoheiten auch einige Orden für verdiente Mitglieder aus den Reihen der Schützen.

GZ