Hettenshausen
Tänze, Kronen und goldene Orden

Am Galaball der Narrhalla Ilmmünster zeigen die Garden und das Prinzenpaar ihr Können

27.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:45 Uhr
Super Stimmung: Auf dem Galaball in Hettenshausen zeigten die Garden und das Prinzenpaar der Narrhalla Ilmmünster, was sie drauf haben. −Foto: Kollmeyer

Hettenshausen (wok) Da war für jeden was dabei: Eine gelungene Mischung aus Gardemärschen, Prinzenwalzer, attraktiven Showelementen und vielen Tanzrunden haben die Narrhalla Ilmmünster und ihre Gäste beim Galaball in Hettenshausen geboten.

Den Einstieg in das Programm boten die Kleinen der Kindergarde. Sie haben mit ihrern Trainerinnen Carina Winkelmeier und Marina Deutsch einen Gardemarsch und einen Showteil unter dem Titel "Zirkus" einstudiert. Da zeigte die junge Garde, dass es bei der Narrhalla in Zukunft nicht an Tänzerinnen mangeln wird.

Auch die Großen präsentierten einen mit Trainerin Gabi Breitsameter einstudierten exakten und rassigen Gardemarsch mit Cancan-Elementen, sodass die Gäste im vollbesetzten Schrätzenstaller-Saal in Hettenshausen immer wieder Grund zum Jubeln hatten.

Ordensverleihungen an viele verdiente Gäste und Narrhalla-Mitglieder gehören bei solchen großen Auftritten natürlich dazu; so bekamen unter anderem die Eltern der Prinzessin den Jahresorden, und da Ramona I. in dieser Saison eben Prinzessin ist, bekam ihr Vater somit als "König" neben dem Orden auch noch eine Königskrone dazu. Der Prinzenwalzer von Ramona I. und ihrem Prinzen Josef II. bezauberte natürlich nicht nur ihre Eltern, sondern begeisterte ebenso die vielen Gäste.

Vor Mitternacht gab es dann noch besondere Ordensverleihungen - die Orden der Föderation Europäischer Narren, eine besondere Ehre für langjährige Arbeit im Faschingsbereich. Die beiden goldenen Orden gingen an Marion Summerer für ihre erfolgreiche Arbeit als Präsidentin der Narrhalla und Andrea Mischke für ihre langjährige und sehr aktive Arbeit als Gardemädchen, Tanztrainerin und Mitglied im Elferrat; ein Orden in Bronze erhielten Michael Jäger als Vizepräsident der Narrhalla sowie Birgit Bayer, Carina Winkelmeier und Florian Prem.

Zwischen den Auftritten der Narrhalla gab es für die Gäste ausreichend Möglichkeiten bei fetziger Musik und alten Hits der Band Lifetime das Tanzbein zu schwingen.

Als Überraschung für die Gäste traten kurz vor Mitternacht die Tänzer der Narrhalla Attenzell mit einer schnellen, rassigen Show bei heißer Rock- und Dancemusik auf, da mussten sogar die Tische nach hinten gerückt werden, damit sie für die vielen schnellen Hebe-, Wurf- und Pyramidenfiguren genügend Platz hatten.

Die Gäste klatschten begeistert mit und bejubelten die tolle Leistung. Daran konnten dann später auch die Tänzer der Narhalla Ilmmünster bei ihrem Showteil anknüpfen und zeigten zusammen mit dem Prinzenpaar ein tolles Programm zu lateinamerikanischer Musik mit vielen Hebefiguren und Pyramidenaufbauten. Den Gästen gefielen die Darbietungen, immer wider brandete Jubel auf.