Reichertshofen
Senioren im Faschingsfieber

Viel Spaß in Reichertshofen mit den Garden der REB

01.03.2019 | Stand 23.09.2023, 6:07 Uhr
  −Foto: Vogl

Reichertshofen (PK) Mit viel guter Laune haben rund 250 Reichertshofener Senioren den Fasching gefeiert. Drei Stunden lang gab es beim Faschingsseniorennachmittag in der Zweifachturnhalle ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit dem mitreißenden Auftritt der REB-Faschingsgesellschaft.

Die Senioren waren der Einladung von Bürgermeister Michael Franken (JWU) zum Faschings-Seniorennachmittag in der Zweifachturnhalle gefolgt. Auch aus dem Novita-Seniorenzentrum waren einige Besucher gekommen. Für das Catering sorgte wieder das Hotel und Restaurant Häußler aus Langenbruck.

Während die Reichertshofener Musikanten unter Leitung von Christan Hofner zur Eröffnung gelungen aufspielten, machten sich die Garden der Faschingsgesellschaft REB startbereit. Mit einem mitreißenden Programm gab die Kindergarde ihr Debüt in Reichertshofen. Natürlich gab es nach jeder Darbietung begeisterten Applaus - wie auch nach dem Walzer des Kinderprinzenpaares Jonas I. und Eva-Maria I. oder der flotten Einlage des Funkenmariechens Marina Klöckers. Nette Geste: Einen Orden der REB-Faschingsgesellschaft bekam Pfarrer Michael Schwertfirm von seinen Langenbrucker Pfarrkindern. Die Kindergarde tanzte zu Melodien aus Krimiserien und Filmserien, durchs Programm führte Kinderhofmarschallin Sophie Bauer. Heuer waren viele beeindruckende Hebefiguren zu sehen. "Da bleibt einem gleich das Herz stehen", so Bürgermeister Franken nach dem Auftritt.

Das traf natürlich auch auf die große Garde zu. Sie boten wieder eine fulminante Show unter dem Motto "Sweet as Candy". Das Prinzenpaar Kathrin II. und Christoph II. begeisterte das Publikum mit seinem Prinzenwalzer. Zusammen mit den Gardetänzern zeigten sie danach ein Feuerwerk an akrobatischen Einlagen. Moderiert wurde der Auftritt charmant von Hofmarschall Nico Pilz. Begeistert spendeten die zahlreichen Gäste Applaus.

Traditionell wurden außerdem wieder die sechs ältesten Damen und Herren der Marktgemeinde vom Bürgermeister geehrt. Zusammen kommen die Senioren heuer auf stolze 539 Jahre. Geehrt wurde die älteste Mitbürgerin von Reichertshofen, Theres Röll (97 Jahre) sowie Theresia Stenger und Barbara Fischer (beide 93 Jahre). Bei den Herren war Oswald Scholz mit 87 Jahren der älteste Senior. Es folgten Martin Berger mit 86 Jahren und Paul Thaller mit 83 Jahren.

Verena Vogl