Unterpindhart
Neues Prinzenpaar erfüllt sich einen Traum

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Voller Vorfreude auf unvergessliche Erlebnisse: GFG-Prinz Johannes I. und seine Prinzessin Theresa I. −Foto: Foto: Zurek

Unterpindhart (zur) "Ein Traum" - in diese zwei Worte lassen sich die Gefühle der beiden neuen GFG-Hoheiten Theresa I.

und Johannes I. fassen. Beide haben sich seit Jahren gewünscht, einmal in die Rolle des närrischen Herrscherpaares zu schlüpfen. Von GFG-Trainerin Andrea Steinberger gefragt, ob sie nicht heuer die Prinzessin sein möchte, habe sie "gleich ja gesagt", so Theresa Kölbl. Die 25-Jährige tanzt gerne, war indes bei Auftritten der Garde bisher nur begeisterter Zuschauer. Johannes Höckmeier, der seit sechs Jahren zur GFG gehört und seit drei Jahren als Tänzer respektive Elferrat aktiv ist, fehlte bisher für die besondere Rolle "die Freundin, mit der ich das machen konnte". Gefunden hat der 29-jährige Landwirt aus Schillwitzhausen seine Herzensdame im Frühjahr bei einem Discobesuch. Und als die Arzthelferin nun fragte, ob er ihr Prinz sein wolle, "da gab es kein Zögern mehr".

Seit Juni proben die beiden in der Tanzschule Eleganza in Pfaffenhofen und zusätzlich mit erfahrenen Gardisten wie Andrea Steinberger, Herbert Huber und Katrin Kuchler. Beim Gedanken daran, im Rampenlicht zu stehen "ist Vorfreude und Aufregung, alles mit dabei", meint Seine Tollität. Und Ihre Lieblichkeit wünscht sich, "dass wir die Zeit miteinander genießen können und es unvergesslich wird".