Niederlauterbach
Erfolgreiche Notlösung

Advent-Verkaufsstand der Gartenfreunde ist sehr gut angekommen

01.12.2020 | Stand 04.12.2020, 3:33 Uhr
Selbstbedienung: In kurzer Zeit war der Verkaufsstand der Gartenfreunde geleert. −Foto: Reich

Niederlauterbach - Ihre beliebte Voradventfeier haben die Gartenfreunde Niederlauterbach heuer coronabedingt nicht in der gewohnten Form abhalten können.

Deswegen wurde eine Alternative gefunden: Um den Dorfbewohnern trotzdem die Möglichkeit bieten zu können, auch heuer Adventskränze und Gestecke abzuholen, stellte der Verein in der Nähe des Kriegerdenkmals einen Verkaufsstand auf. Dort wurde viel Dekoratives ausgestellt und vier Tage lang konnte sich dort jeder selbst bedienen und das Geld in die bereit gestellte Kasse einwerfen. Die Niederlauterbacher machten davon reichlich Gebrauch und alle Werke der Gartler-Bastelgruppe waren ruckzuck verkauft. Gleichzeitig gab es an dem Stand auch Lose, die ersten beiden preise sind bereits vergeben. Der dritte Gewinner mit der Losnummer 31 kann sich noch bei Familie Reich melden unter Telefon (08442) 964650. "Unsere Notlösung wurde zur Erfolgsgeschichte", sagen die Gartenfreunde. "Denn in dieser schwierigen Zeit wurden wir unserem Vertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen belohnt. "

WZ