Wolnzach
Eine Komödie zum Abschied

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Wolnzach (WZ) Von der Bühne des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach verabschiedet sich der Kurs "Dramatisches Gestalten Q12" unter Leitung von Marius Lubnow mit einer Komödie, die den Titel "Hamlet = Omlet?

" trägt. Die Akteure sowie die beiden Regisseure Laura Wild und Leonard Zeller schreiben in wenigen Wochen ihr Abitur, davor zeigen sie aber noch einmal ihre Spielfreude und ihr Können als Schauspieltruppe. In dem Stück, das am 29. und 30. Januar um 19 Uhr in der Aula aufgeführt wird, geht es um eine ehrgeizige Regisseurin, die sich mit einer Neuinszenierung des "Hamlet" verwirklichen möchten. Ihr Problem: Aus finanziellen Gründen steht ein allenfalls mittelmäßiges Schauspielerensemble zur Verfügung. Mit Grausen wendet sich angesichts der versammelten theatralen Unfähigkeit selbst der Geist des toten Hamlet gegen die Truppe. Als Retterin aus der Finanzknappheit tritt eine Metzgersgattin auf, die in ihrer Tochter den neuen Stern am Theaterhimmel sieht. Der Eintritt zu der turbulenten Komödie ist frei.