Pfaffenhofen
Ein Spitzenplatz für die Sparkasse

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Bei der Siegerehrung in Berlin: Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt (hinten, 10. von rechts) und Marktdirektor Michael Hoyer (hinten, 7. von rechts). −Foto: Foto: Herschelmann

Pfaffenhofen (PK) Das hervorragende Geschäftsjahr 2017 wirkt für die Sparkasse Pfaffenhofen noch immer nach.

So gehörte sie jetzt beim 1-Voraus-Wettbewerb der deutschen Sparkassen zu den Siegern. Den 1-Voraus-Award 2017 konnten auf einer Gala in Berlin Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt und Marktdirektor Michael Hoyer in Empfang nehmen. Besonders ausgezeichnet wurde die Pfaffenhofener Bank als eine der zwölf besten Sparkassen im Versicherungsgeschäft.

"Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für unsere erfolgreiche Geschäftsstrategie und zeigt, dass wir auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind," sagte Norbert Lienhardt.

Bei diesem Wettbewerb fließen Vertriebsleistungen und Kundenzufriedenheit mit in die Wertung ein. Es wurden nicht nur die besten Sparkassen der einzelnen Regionalverbände geehrt: Auch die Verbundpartner Deutsche Leasing, Landesbausparkassen, die Versicherungen der Sparkassen und S-Kreditpartner verliehen Sonderpreise an die erfolgreichsten Sparkassen. Neben den Vertriebsleistungen wurde bei der Gala das hohe gesellschaftliche Engagement der Siegersparkassen in den Bereichen Kultur, Sport, Wirtschaft und Region hervorgehoben.