Hohenwart
Ein Hohenwarter Original

Josef Stümpfle feiert seinen 80. Geburtstag

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Bürgermeister Manfred Russer gratulierte Josef Stümpfle zu seinem Geburtstag. −Foto: Oberpriller

Hohenwart (PK) Er ist ein echtes Hohenwarter Original: Der als "Bürgermeister vom Unteren Markt" bekannte Josef Stümpfle hat vor Kurzem im Kreis seiner Familie seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Stümpfle wurde 1938 in Schrobenhausen geboren, wo er bis zu seinem zwölften Lebensjahr aufwuchs. Er beendete in Hohenwart die Schule und ging im heimischen Betrieb in eine Metzgerlehre.

Auch im Verein war er sehr lange Zeit engagiert: 1952 trat er der Fußballmannschaft des TSV Hohenwart bei. In der Seniorenmannschaft spielte er durchgehend bis 1972, und war dann noch weitere 25 Jahre aktiv bei den alten Herren.

Im Jahre 1963 heiratete er seine Gattin Elfrieda. 1984 zog er mit seiner Frau und den drei Töchtern zurück in die Marktgemeinde Hohenwart. Er kaufte die Metzgerei Schmidmeier und betrieb diese bis ins Jahr 2009. Seinen Geburtstag feierte er im großen Familien- und Bekanntenkreis. Zu den Gratulanten zählte auch der Hohenwarter Bürgermeister Manfred Russer, der die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte.