Rottenegg
Ein Defi für Rottenegg

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Zwischen den beiden Garagentoren des Rottenegger Feuerwehrhauses und damit für jeden frei zugänglich wurde der Defi angebracht. −Foto: Amler

Rottenegg (GZ) Auch in Rottenegg gibt es nun einen Defibrillator - dem Geisenfelder Bürgerring sei Dank.

Dieser hat mit seiner 2000-Euro-Spende den Kauf ermöglicht, der über den BRK-Kreisverband Pfaffenhofen abgewickelt wurde.

Angebracht wurde das neue Gerät an der Außenwand des Feuerwehrgerätehauses. "Wir haben uns für diesen Standort wegen der zentralen Lage unmittelbar neben dem auch für Veranstaltungen genutzten Dorfplatz entschieden", berichtet der Initiator, Feuerwehrkommandant Karl Amler. "Das Gerät ist frei zugänglich und kann von jedem bei Bedarf genutzt werden, lässt Amler wissen. Dieser lädt alle Interessenten, insbesondere aus den Vereinen, zu einer Einweisung ein, die am Dienstag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr im Saal des Gerätehauses stattfindet. Dort wird die Funktionsweise des Defi dann von einem Experten des BRK genau erläutert.