Wolnzach
Drängler gibt sich als Polizist aus

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Wolnzach (WZ) Erheblicher Ärger dürfte auf einen Pkw-Fahrer zukommen, der am Donnerstagabend zunächst als Drängler unterwegs war und sich dann auch noch als Polizist ausgab.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion am Samstag mitteilte, war am Donnerstag gegen 19.45 Uhr ein 66-jähriger Wolnzacher mit seinem VW auf der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße in Richtung Wendenstraße unterwegs. Als er an der Haltelinie stand, hupte ihn der Fahrer eines hinter ihm stehenden Audi mehrfach an. Der Wolnzacher bog dann links ab und fuhr über den Bahnerberg in Richtung Rohrbach. Als er an der Einmündung in die Staatsstraße erneut anhalten musste, fuhr der Lenker des Audi, der sich immer noch hinter ihm befand, dicht auf, hupte mehrfach und betätigte die Lichthupe.

Als der VW-Fahrer daraufhin ausstieg, schrie ihn der Audifahrer laut Polizeibericht an. Zudem soll er auch noch auf den Wolnzacher zugefahren sein, so dass dieser zur Seite springen musste. Als die Situation dann komplett zu eskalieren drohte, stieg der Audi-Fahrer aus, gab sich als Polizeibeamter aus und wollte den Führerschein und den Fahrzeugschein des Wolnzacher sehen. Als dieser sich daraufhin den Dienstausweis des vermeintlichen Polizisten zeigen lassen wollte, stieg der Audi-Fahrer ein und fuhr davon. Die Ermittlungen der Polizei Geisenfeld sind noch nicht abgeschlossen. Den Audi-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Nötigung, gefährlichem Eingriff in Straßenverkehr und Amtsanmaßung.