Manching
Dieseldiebe in Manching

27.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:20 Uhr

Manching (PK) In der Manchinger Straße und in der Schäfflerstraße von Manching hatten es in der Zeit vom vergangenen Donnerstag, 16 Uhr, bis zu diesem Montag, 9.30 Uhr, Diebe auf den Treibstoff mehrerer Lkw und Baufahrzeuge abgesehen.

Von einem Lader, der auf dem Oberstimmer Sportgelände abgestellt war, wurde nach Angaben der Polizei Diesel im Wert von 45 Euro abgesaugt. Ein Bagger derselben Firma wurde ebenfalls angegangen. Hier blieb es beim Versuch. Allerdings richtete der Dieb bei der Tatausführung Schaden in Höhe von 3500 Euro an. In einem weiteren Fall waren zwei Lkw auf einem Parkplatz im Manchinger Gewerbegebiet betroffen. Hier zapfte der Täter 450 Liter Diesel aus einem Lastwagen ab. Beim zweiten Lkw versuchte der Dieb vergeblich, an den Treibstoff zu gelangen sowie eine Baumaschine zu entwenden. Auch in diesen beiden Fällen ist der Schaden laut Polizei mit 2000 Euro höher als der Wert des Diebesgutes, der mit rund 700 Euro beziffert wird.