Pfaffenhofen
Der steppende Zauberer

Carl Emilio verblüfft Pfaffenhofener Senioren mit seinen Tricks

19.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Nur zur Sicherheit: Zauberer Carl Emilio verbindet seinem Gast, der Anni, schon mal den Arm, gilt es doch ein scharfes Fallbeil zu betätigen. −Foto: Engl

Pfaffenhofen - Beste Stimmung hat im voll besetzten Seniorencafé des evangelischen Gemeindezentrums in Pfaffenhofen am Dienstag geherrscht.

Nach Kaffee und Kuchen trat mit Carl Emilio ein junger Pfaffenhofener Nachwuchs-Zauberer - klappernd mit seinen Steptanzschuhen - auf die Bühne. Erst 16 Jahre ist er alt, zaubert aber schon seit etwa fünf Jahren. Und der Bursche legte einen Auftritt hin, gekonnt wie ein Vollprofi.

Carl Emilio ist ein Künstlername. Dahinter verbirgt sich der Vizemeister der Deutschen Jugendmeisterschaft der Zauberkunst, mit bürgerlichem Namen Carl Emilio Betz. Beeindruckend sein Stepptanz - und noch besser seine Tricks, die er ohne einen Hauch von Nervosität gekonnt ausführt.

Kein Problem beispielsweise für ihn, einen Fünf-Euro- Schein in einen 50er zu verwandeln. Logisch dass er, um Probleme wegen Geldfälschung zu vermeiden, diesen dann auch wieder zurückverwandelt. Das Publikum war total begeistert und applaudierte dementsprechend. Leben kann er, so der junge Zauberer, von seinem Hobby derzeit noch nicht, weshalb er sicherheitshalber erst mal die FOS in Scheyern besuchen wird. Doch er ist relativ sicher, dass ihn sein Weg in der Zukunft auf viele Bühnen führen und er das Hobby dann vermutlich zum Beruf machen wird.

eec