Pfaffenhofen
Dank für außergewöhnliche Loyalität

Sparkasse Pfaffenhofen ehrt bei Feierstunde 26 langjährige Mitarbeiter

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr
Die bei der Feier anwesenden Dienstjubilare der Sparkasse Pfaffenhofen mit Vorstandsvorsitzendem Norbert Lienhardt (stehend rechts), Vorstand Stefan Maier (stehend links) und Personalchef Johann Kreitmayr (sitzend rechts). −Foto: M. Hailer

Pfaffenhofen (PK) Zwei Mal 40 Jahre, sechs Mal 30 Jahre, zehn Mal 25 Jahre und acht Mal 20 Jahre: Für ihre Treue zur Sparkasse Pfaffenhofen wurden jetzt 26 Mitarbeiter geehrt.

Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt sprach den Jubilaren - natürlich auch den fünf, die bei der Feier nicht anwesend sein konnten - im Namen des Vorstands Dank und höchste Wertschätzung für die geleistete Arbeit und ihre Loyalität über Jahrzehnte aus. Hochgerechnet bringen sie es auf insgesamt 670 Jahre Verbundenheit mit der Sparkasse.

Die Dienstjubilare der Sparkasse: Michael Hoyer, Gerhard Huber (40 Jahre); Claudia Federl, Ute Lechner, Renate Plenagl, Judith Rockermeier, Erika Schwenderling, Christian Koch (30 Jahre); Judith Gruber, Ursula Kreitmeyer, Waltraud Mayr, Sabine Raab, Martina Spindler, Ingrid Stocker, Bettina Wagner, Jürgen Boidol, Stefan Kneidl, Alexander Schmid (25 Jahre); Luise Dierl, Birgit Dormeier, Christine Hiller, Sabine Rossol, Katrin Tauch, Rainer Buchhart, Christian Klostermann, Christian Schalk (20 Jahre).

Bei der Dienstjubiläumsfeier mit einem festlichen Abendessen im Sparkassen-Casino waren auch die Partner der Jubilare und die Führungskräfte mit dabei. Norbert Lienhardt stellte seine Ansprache unter ein Zitat der Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach: "Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft. " Der Sparkassen-Chef: "Das große Vertrauen über einen so langen Zeitraum macht immer wieder neuen Mut, uns den Herausforderungen weiter offensiv zu stellen. Die Kraft dazu schöpfen wir aus der Treue unserer Mitarbeiter. " Viele der Geehrten arbeiten ihr ganzes Berufsleben für die Sparkasse Pfaffenhofen. Diese Loyalität sei ein wichtiger Erfolgsfaktor, betonte Lienhardt. Er erinnerte an den revolutionären technologischen Wandel, den vor allem die 40-jährigen Jubilare an ihrem Arbeitsplatz mitgemacht haben. Hand in Hand mit einer prägnanten Veränderung im Kundenverhalten, das immer anspruchsvoller, individueller und digitaler werde. Lienhardt: "Mit dem Fortschritt und seinem Tempo Schritt zu halten, wird gerade für kleinere Sparkassen immer schwieriger. " Dennoch seien die vergangenen Jahre die erfolgreichsten in der Geschichte der Sparkasse gewesen. Und Lienhardt gab sich optimistisch, dass die Sparkasse - vor allem auch bei wichtigen Zukunftsthemen wie Digitalisierung, veränderte Lebenskonzepte, Sicherung von Arbeitsplatz und Wohlstand für die Mitarbeiter - die Weichen richtig gestellt habe. Und dass die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden könne.

Der Sparkassen-Chef würdigte den Anteil aller Mitarbeiter und besonders der Dienstjubilare an der rundum positiven Entwicklung: "Sie sind das größte Kapital unseres Hauses. Sie haben durch Ihre Arbeit die Sparkasse Pfaffenhofen so lebendig und erfolgreich gemacht. Ohne Sie würden wir heute nicht dort stehen, wo wir sind. "