Pfaffenhofen
Platzregen legt Freibad lahm

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Pfaffenhofen (mck) Der heftige Platzregen, der am heutigen Sonntagnachmittag über Pfaffenhofen niederging, hat Schäden am Freibad angerichtet, weshalb dieses am Montag womöglich geschlossen bleiben muss.

Auch andernorts waren die Einsatzkräfte gefordert: Wie Bürgermeister Thomas Herker (SPD) am Sonntagabend in einem kurzen Lagebericht zusammenfasste, konnten die Kanäle vor allem im Bereich Radlhöfe die Regenmassen nicht mehr aufnehmen und es kam zu örtlichen Überflutungen - auch ein Kreisverkehr wurde überspült. Wegen herabgestürzter Äste musste außerdem ein Abschnitt des Ilmwegs beim Bürgerpark gesperrt werden. Im Eisstadion wurde ebenfalls Wassereintritt gemeldet. Am schlimmsten aber traf es offenbar das benachbarte Freibad: "Im Technikraum stand das Wasser teils 30, 40 Zentimeter hoch", berichtete Herker nach einem Ortstermin. "Wir versuchen, die Schäden schnellstmöglichst zu beheben", versicherte der Bürgermeister. "Aber womöglich muss das Freibad am Montag geschlossen bleiben. "