Pfaffenhofen
Fahrraddieb unterwegs

Fünf Fahrräder in Pfaffenhofen gestohlen worden

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Pfaffenhofen (DK) Insgesamt fünf Fahrraddiebstähle wurden bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen am Mittwoch zur Anzeige gebracht.

Die Fahrräder wurden alle im Zeitraum zwischen 7 bis 21.30 Uhr entwendet. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Drei der Fahrräder wurden vom Fahrradabstellplatz am Bahnhof entwendet. Eines der Fahrräder stahl der Täter vom Fahrradständer am Freibad. Bei einem Diebstahl in der Schulstraße konnte der Täter von einer Pizzeria aus vom Eigentümer beobachtet werden, wie er das nicht versperrte Fahrrad wegschob. Der Geschädigte nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Täter jedoch aus den Augen.

Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 3500 Euro.Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, unter Tel. (084 41) 8 09 50 zu melden.

Pfaffenhofen ist derzeit ein beliebtes Pflaster für Fahrraddiebe. Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag haben Einbrecher in einem gestohlen. 

Einen Zusammenhang der Diebstähle sehe die Polizei derzeit nicht, könne aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, so die Polizei.