Münchsmünster
Maschinenhalle in Münchsmünster brennt

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr
Die Feuerwehren konnten das Feuer in der Halle löschen. −Foto: Feuerwehr Münchsmünster

Münchsmünster (PK) Eine Maschinenhalle hat am Samstag gegen 16.30 Uhr in Niederwöhr gebrannt.

Laut Polizeibericht führte ein 57-Jähriger aus Münchsmünster Flexarbeiten an einem Heukran direkt neben einem größeren Holzstapel durch. Der Stapel stand unter dem Vordach einer Maschinenhalle. Der Holzstapel entzündete sich und ein Feuer brach aus.
 
Eine aufmerksame Nachbarin alarmierte die Feuerwehr. Der Schaden beträgt mehreren Tausend Euro am Dach und an der umliegenden Mauer der Maschinenhalle.
 
Vor Ort halfen die Feuerwehren Münchsmünste, Vohburg, Schwaig und Irsching. Gegen den 57-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.