Geisenfeld
Lastwagen übersehen

Fahrer verletzt

17.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Auf der Kreuzung krachten der Lieferwagen und der Sattelzug zusammen. −Foto: Heinz Reiß

Geisenfeld (DK) Ein Kleinlaster ist am Freitag bei Geisenfeldwinden mit einem Lkw kollidiert. Die Bundesstraße musste daraufhin vorübergehend gesperrt werden.

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben gegen 11.45 Uhr, als der 57-jährige Fahrer eines Kleinlasters  von Forstwiesen kommend nach links in die Bundesstraße 300 nach links einbiegen wollte. An der Einmündung übersah er den von Langenbruck kommenden Lastwagen aus der Slowakei und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Kleinlasters aus Geisenfeld wurde bei dem Aufprall verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.  Bei dem Zusammenstoß wurde der Kraftstofftank des Lastwagens aufgerissen. Die B 300 musste daraufhin vorübergehend komplett  gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Ingolstadt die Verkehrsregelung, das Abdichten des Tanks sowie die Reinigung der Fahrbahn. Den Schaden  an den Fahrzeugen  schätzt die Polizei auf etwa  50 000 Euro.