Gerolsbach
49-jähriger Mann stirbt bei Unfall

Auto prallt gegen Baum

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Gerolsbach (DK) Ein 49 Jahre alter Mann ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei einem Unfall nahe Gerolsbach gestorben. Der Mann war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 5.30 Uhr bemerkten mehrere Verkehrsteilnehmer laut Polizei nahezu zeitgleich ein Auto, das am Ortsausgang von Gerolsbach Richtung Singenbach frontal gegen einen Baum am Straßenrand geprallt war. Im Wagen saß ein 49-Jähriger aus Gerolsbach.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Mann durch den starken Aufprall in dem total zerstörten Wagen eingeklemmt worden. Als er gefunden wurde, war er bereits tot.

Im Auto fanden die Polizisten eine Uhr. Diese war um 4.52 Uhr stehengeblieben. Daher vermutet die Polizei, dass das der tatsächliche Unfallzeitpunkt sein könnte.

Noch unklar ist die Ursache für den Unfall. Das Fahrzeug kam kurz nach dem Ortsausgang von Gerolsbach im Auslauf einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Am Unfallort fanden sich weder Brems- noch Schleuderspuren. Die Polizei ermittelt weiter.