Pfaffenhofen
Hansi Flick wehrt sich gegen Pfaffenhofener AfD-Bundestagsabgeordneten

Einstweilige Verfügung

19.02.2021 | Stand 22.02.2021, 3:33 Uhr
FC Bayern-Trainer Hansi Flick will per einstweiliger Verfügung eine Unterlassung gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Johannes Huber erwirken. −Foto: dpa

Pfaffenhofen - Hansi Flick, Trainer des Bundesligisten FC Bayern München, will nach Angaben der "tz" per einstweiliger Verfügung eine Unterlassung gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Johannes Huber erwirken.

Der Kreisvorsitzende der AfD Freising-Pfaffenhofen soll Aussagen des Bayern-Trainers, die er in Richtung des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach getätigt hatte, auf seiner Facebook-Seite gepostet und instrumentalisiert haben, um gegen den Experten Stimmung im Internet zu machen.

Auf Anfrage unserer Zeitung stehe Huber zu den Beiträgen, die er im Internet veröffentlicht habe. "Eigentlich wollte ich für Flick Partei ergreifen", sagt er. Er habe auch, nachdem der Streit zwischen Flick und Lauterbach vom Tisch gewesen sei, die Beiträge von seiner Seite genommen. Dass aber juristisch gegen ihn vorgegangen werden soll, davon wisse er nichts, so Huber. Auf Nachfrage des Sportportals "Spox" bestätigte der FC Bayern Kenntnis von dem Vorfall, wolle sich weiter aber nicht äußern.

dbl